Drückerfisch

Platzhalterbild

Picasso-Drückerfisch

Die Drückerfische sind im allgemeinen sehr agressiv. Besonders der allg. und der Titandrückerfisch können einem schon mal recht gefährlich werden. Der kleine Picasso allerdings versteckt sich bei Gefahr sofort in kleinen Löchern im Gestein.

Platzhalterbild

Leopard-Drückerfisch

Der Leoprad-Drückerfisch ist der Favorit meiner Frau. Ihn bekommt man eher selten zu Gesicht. Allerdings ist er sehr standorttreu. Wenn man also einen entdeckt hat, dann findet man ihn sehr wahrscheinlich wieder dort.

Platzhalterbild

Orangestreifen-Drückerfisch

Ein sehr schöner Fisch in Orange. Die pfeilähnliche Körperform ist auch hier wieder sehr ausgeprägt.

Platzhalterbild

Drückerfisch

Eine sehr agressive Unterart. Einer hat an mir herum geknabbert. Es war allerdings meine Schuld, da ich mir ein Gelege zu nah angesehen habe.