Unterwasser

Platzhalterbild

Suchst du das Paradies?

Schon seit vielen Jahren beschäftigte ich mich mit der Unterwasserwelt der Malediven. Die Unterwasserwelt ist hier schlicht unglaublich. Suchst du das Paradies, dann hast du es hier gefunden. Man geht jeden Tag in das Wasser und es spielen sich immer wieder neue "Filme" ab. Dieser Artenreichtum, diese Artenvielfalt - einfach unglaublich. Auch nach der weltweiten El Nino - Katastrophe gehört die Korallenwelt rund um die Malediven zu einer der schönsten Orte, die man auf der Welt finden kann. Wir sahen etliche Fischarten, Seeanamonen und Korallen. Besonders aufregend waren die Momente, in denen uns Haie umrundeten und am Riff entlang schwammen.

Extra will ich an dieser Stelle erwähnen, dass ein hoher Lichtschutzfaktor unbedingt notwendig ist. Besser noch sind lange Schwimmhose und T-Shirt. 

Alle Fotos sind ausschließlich beim Schnorcheln entstanden. 

 

Klicken Sie auf ein Bild, um zur Großansicht zu gelangen:

Bildbeschreibung1 Bildbeschreibung2 Bildbeschreibung3 Bildbeschreibung4

Bildansichten

Bildbeschreibung1
Beim schnorcheln kann es regnen - es stört nicht!

zum Seitenanfang

Bildbeschreibung2
Hoher Anspruch: Unterwasserfotografie

zum Seitenanfang

Bildbeschreibung3
Gegen Sonnenbrand sollte man sich nicht nur mit Sonnenschutzchreme schützen.

zum Seitenanfang

Bildbeschreibung4
Gruß nach oben!

zum Seitenanfang