01.11.2008

Aktualisierungen

Fotos von den Lofoten/ Norwegen werden demnächst veröffentlicht.

 

Reisevorbereitung - Sensibilisierung auf das Reiseland

Eine Reise mit dem Rucksack unterscheidet sich in vielen Punkten mit einer Pauschalreise. Die tiefgründige Vorbereitung auf alle eventuell auftretenden Situationen und Problemen ist unerlässlich.

Was mache ich im Krankheitsfall? Was mache ich, wenn meine Flugtickets abhanden kommen? Wo schlafe ich, wenn der Linienbus mitten im Busch ausfällt? Wie komme ich an Landeswährung? Diese Liste lässt sich unendlich erweitern.

Deshalb möchte ich an dieser Stelle auf einige Punkte eingehen und meine Erfahrungen als Backpacker weitergeben. Angefangen von einer Packliste, über interessante Literaturquellen oder organisatorische Fragen möchte ich möglichst umfassend informieren.